Loading color scheme
Die Anlässe für eine Unternehmensbewertung sind vielfältig. Sie beruhen dabei meist auf gesetzlichen, bilanziellen und privatrechtlichen Fragestellungen. Unsere Kunden beauftragen uns dabei aus unterschiedlichen Gründen, wie z. B.
■ Unternehmenskauf
■ Unternehmensverkauf
■ Kauf/Verkauf von Unternehmensanteilen
■ Erbauseinandersetzungen
■ Abfindungsfälle im Familienrecht
■ Aufnahme oder Ausscheiden von Gesellschaftern
Die Unternehmensbewertung kann bei uns in zwei Unterschiedlichen Formen erfolgen – als Vollgutachten oder als Kurzgutachten.
Beachten Sie, dass nicht immer ein vollumfängliches Gutachten erforderlich ist und es reicht eine Wertindikation aus. Gerne beraten wir Sie in Abhängigkeit vom jeweiligen Bewertungsanlass über die Bewertungsmethoden, den Bearbeitungszeitrahmen sowie die Kosten.
Bei der Bewertung von kleinen- und mittelständischen Unternehmen vereinbaren wir überwiegend Festpreise. Wir bieten Ihnen damit den Vorteil von kalkulierbaren Kosten. Bei umfangreichen Gutachten erfolgt unsere Vergütung auf Basis eines vorab vereinbarten Stundenhonorars in Abhängigkeit von der geplanten Durchführungsdauer.
Vereinbaren Sie einen Termin und lernen Sie uns kennen.
Tel. 08331 9913390 oder E-Mail an: info@innoverta.de
Schauen Sie auch in unsere Rubrik "Unternehmensverkauf".
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Daniel Benz, MBA, CVA
Certified Valuation Analyst
Mitglied im Berufsverband
für Unternehmensbewerter