INNOVERTA-Geschäftsführerin Petra Spaete überreicht den symbolischen Spendenscheck an Franz Grabenbauer vom Kinderschutzbund

Wir unterstützen regionale Sozialprojekte

1.600 Euro für den Kinderschutzbund und die Igelambulanz

Pressemitteilung - Januar 2022

Memmingen – Für INNOVERTA gehört es zum Selbstverständnis, einen Teil der Verkaufserlöse an ausgewählte Sozialprojekte zu spenden. Allein für das letzte vermittelte Objekt des Memminger Immobilien- und Unternehmensmaklers sind so 1.600 Euro zusammengekommen. „Aus der Region. Für die Region“, sind sich die beiden Geschäftsführer Daniel Benz und Petra Spaete dabei einig. Mit ihrer Charity-Aktion setzen sie sich für humane Hilfen sowie für Natur- und Tierschutzprojekte ein. „Die Entscheidung, in welches Projekt das Geld letztlich fließen soll, überlassen wir gerne unseren Kunden“, erklärt Spaete.

Dieses Mal dürfen sich gleich zwei Einrichtungen freuen. Zum einen ist das der Kinderschutzbund Memmingen-Unterallgäu. Franz Grabenbauer, der erste Vorsitzende, hat bereits eine Idee, wohin die Zuwendung fließen wird: „Wir werden unser Spielmobil rundum erneuern. Da sind die 800 Euro sehr gut aufgehoben.“

bereits eine Idee, wohin die Zuwendung fließen wird: „Wir werden unser Spielmobil rundum erneuern. Da sind die 800 Euro sehr gut aufgehoben.“ Grund zur Freude gab es auch bei der Igelambulanz Memmingen, die die zweite Hälfte der Spendensumme erhalten hat. „Uns und unseren Kunden war es wichtig, die wertvolle Arbeit von Edda-Christa Zangmeister von der Igelambulanz zu unterstützen“, betont Spaete.

Dominik Baum