Loading color scheme

Über uns

Ihre Unternehmens- und Immobilienberater

In Memmingen im Allgäu und darüber hinaus

 

Sie haben in Ihrem Leben schon viel erreicht – durch Fleiß, Ausdauer, Integrität und ja: auch Herz. Das, was Sie in langen Jahren mühevoller Arbeit geschaffen haben, verdient es, bewahrt zu werden. Konservativ im besten Sinne des Wortes. Aber eben auch zukunftsorientiert. In der heutigen Zeit sind diese oft gegenläufigen Interessen nicht leicht zu vereinen.

Im Immobilienverkauf, Unternehmensverkauf und der Unternehmensnachfolge ist es überdies relativ schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es sind ausgerechnet die Bereiche, in denen sich oft die meisten Werte kumuliert haben und man sich keine Fehler erlauben kann. Wenn man seinen geliebten Immobilienbestand oder – noch gravierender – das eigene Unternehmen in beste Hände weitergeben will, weiß man besser, wen man dabei an der Seite hat.

INNOVERTA ist Ihr zuverlässiger Partner für Immobilien-, Unternehmensverkauf und Unternehmensnachfolge. Als wir – Daniel Benz und Petra Spaete – die INNOVERTA GmbH & Co. KG gründeten, war uns von Anfang an wichtig, dass unsere Kunden unser eigenes Werteleitbild teilen: EHRLICHKEIT – MENSCHLICHKEIT – TRANSPARENZ – BESTLEISTUNG. Unsere Kunden sind, ebenso wie wir, Freunde des Klartextes, kritikfähig und ehrlich, flexibel, aber standhaft, zukunftsorientiert, doch wertewahrend.

 

Geschäftsführer

Daniel Benz

Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH), MBA, Immobilienfachwirt (IHK)

Als Ingenieur war ich über 10 Jahre Gesellschafter und Geschäftsführer eines Maschinenbauunternehmens. Durch den Verkauf meines Unternehmens wurde mir die Bedeutung einer professionellen Beratung bewusst. Ich selbst begleitete den gesamten Verkaufsprozess und durchlebte diesen formell als auch emotional.

Diese Erfahrung war 2015 der Anstoß für meine Tätigkeit als Unternehmensberater für das produzierende Gewerbe und den Handel, mit dem Schwerpunkt Unternehmensnachfolge. Als Praktiker erstelle ich Planungen und Berechnungen aus Sicht eines Unternehmers.

Da ich selbst seit mehr als 10 Jahren Eigentümer von Gewerbe- und Wohnimmobilien bin, habe ich Verständnis aus Käufer- und Verkäufersicht für Transaktionen, Nutzungen, Verkaufsabwicklung und Wertvorstellungen.

Immobilien- und Unternehmensbewertung, Strategieentwicklung der Vermarktung, Planung und Organisation sind mein gelebtes Steckenpferd.

Geschäftsführerin

Petra Spaete

Geprüfte Sekretärin IHK

In mehr als 30 Jahren meiner Berufstätigkeit war ich schwerpunktmäßig für Immobilien-, Produktions- und Handelsunternehmen tätig. Über 17 Jahre war ich selbstständig als Dienstleisterin in der Administration, Organisation, Buchhaltung sowie Büroleitung für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für kommunale Verwaltungsstellen. Die hier gesammelten Erfahrungen führten mich zu einem neuen Ziel: INNOVERTA.

Meine unvoreingenommene und kommunikative Art macht es mir leicht, einen persönlichen und menschlichen Umgang in entscheidenden Angelegenheiten mit unseren Klienten zu pflegen. Empathisch im Umgang, hartnäckig und zielbewusst in der Ausführung.

Im Wesentlichen bin ich zuständig für die Bereiche Kundenbetreuung, Planung, Organisation sowie Recherche und Strategieentwicklung.